Über uns.

Seit 1970 steht das Familienunternehmen Baldinger Fahrzeugbau für stetige Innovationen und höchste Qualität. So sind wir in der Schweiz bis heute der führende Hersteller von Leichtbau-Nutzfahrzeugen. Die Nachfolge wurde 2014 mit Blick in die Zukunft erfolgreich geregelt. Zusätzlich zur technischen Kompetenz gehören Beratung und Service zu den Markenzeichen des neuen Teams.

 

Rolf Käser hat zuerst LKW Mechaniker gelernt bevor er Maschinenbauingenieur HTL und Wirtschaftsingenieur STV studiert hat. Nach verschiedenen Positionen im Management und als Geschäftsführer bei Unternehmen im Bereich Baumaschinen, Metallverpackungen, Maschinenbau und Automobilzulieferer hat Rolf Käser ab Juli 2017 die Geschäftsführung bei der Carrosserie Baldinger AG übernommen und ist auch Teilhaber.

 

Marco Billeter studierte Rechtswissenschaften an der Universität St. Gallen. Nach verschiedenen Positionen im Management der Novartis AG hat er sich auf den Aufbau und die Neuausrichtung von mittelständischen Industrieunternehmen spezialisiert. Als Investor und Verwaltungsrat ist er in verschiedenen Branchen tätig, unter anderem in der Verpackung, der Haustechnik sowie im Metall- und Fahrzeugbau. 2014 hat er die Firma von Marcel Baldinger übernommen.