Baldinger Aufbau – Perfekte Lösungen für Langgut-Transporte mit Lieferwagen

Bei Aufbauten für Langgut-Transporte mit Lieferwagen ist Baldinger Fahrzeugbau für neun Marken der perfekte Ansprechpartner. Dank individuellen Lösungen und Top-Nutzlast. 

 

Langgut-Transporte fordern Unternehmen logistisch heraus. Vor allem bei leichten Nutzfahrzeugen (bis 3,5 Tonnen) im Stückgut-Transport sind die Anforderungen hoch. Gefordert sind innovative Aufbauten mit und ohne Verdeck (oder Schiebeverdeck), die den individuellen Kundenbedürfnissen entsprechen. 

 

Die Carrosserie Baldinger AG - mit ihren Leichtbau-Chassis Nutzlast-Champion im Fahrzeugbau - trumpft auch bei Langgut-Transporter-Aufbauten auf: In der ganzen Schweiz sind Nutzfahrzeuge bis 3,5 Tonnen von Baldinger Fahrzeugbau unterwegs. Konstruiert und gebaut in Schweizer Qualität sind Ladeflächen von bis zu 6’500 mm Länge im Stückgut-Transport möglich. Querbalken (sog. Joche) sorgen dafür, dass Ladegut optimal positioniert werden kann. Aktuell sind die Spezialfahrzeuge von Baldinger Fahrzeugbau für neun Marken (Fiat, Citroen, Peugeot, Renault, Opel, Nissan, VW, Daimler, Ford) erhältlich.

 

Die Nutzlast beträgt bei Langgut-Transportern bis zu sagenhaften 1'350 kg. «Jedes Fahrzeug ist individuell für den Kunden angefertigt worden», garantiert Rolf Käser, Geschäftsführer Baldinger Fahrzeugbau. Die Aufbaubreite kann frei festgelegt werden – sowohl mit dem Baldinger ANC-, als auch dem UL-Chassis, dem aktuell leichtesten Chassis auf dem Markt. Dank dieser Flexibilität und der Leichtbauweise ist der Kundennutzen bestmöglich garantiert.

 

Branchen wie Stahl- oder Baustoffhandel, Metall- oder Holzbau sind bei Baldinger Fahrzeugbau mit ihren Anforderungen an der richtigen Adresse. Dabei profitieren sie von allen Vorteilen der Innovationen von Baldinger Fahrzeugbau.

  • Länge bis zu 6'500 mm
  • Unerreichte Top-Nutzlast für 3,5 Tonnen-Nutzfahrzeuge
  • Die tiefe Ladekante bietet ideale Be- und Entlademöglichkeiten
  • Schiebeverdeck für Laden von oben, der Seite und/oder von hinten
  • Perfekte Möglichkeit, Langgüter mit 3,5-Tonnenfahrzeug (Lieferwagen) zu transportieren
  • Kat. B - keine Einschränkungen und keine LSVA.

Urdorf, 24. April 2020