Was passiert, wenn man über 3,5 Tonnen fährt? Was kostet Überladen in der Schweiz

Überladung Teil 4 Was passiert, wenn man über 3,5 Tonnen fährt | Schweiz
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VIDEO Teil 4: Was passiert, wenn man den Lieferwagen bis 3,5 Tonnen überlädt?

 

Video: Was passiert, wenn man über 3,5 Tonnen fährt? Was kostet Überladen fahren in der Schweiz | Überladung Teil 4

Das im Fahrzeugausweis eingetragene Gesamtgewicht eines Lieferwagens ist grundsätzlich verbindlich. Wer den Transporter, Van oder das Wohnmobil überlädt, muss mit Busse, Verwarnung oder Strafe bis hin zum Ausweisentzug rechnen.

Überladen in der Schweiz: Bis 100 kg zu viel kostet dies 100 Franken, bis 5 Prozent resp. 175 kg 200 Franken. Danach gibt es einen Strafbefehl von der Staatsanwaltschaft. Neben Verfahrenskosten drohen Bussen bis 10’000 Franken.

Auf der sicheren Seite ist deshalb, wer beim Kauf eines neuen Lieferwagens bis 3,5 to auf maximale Nutzlast achtet.

Baldinger Fahrzeugbau bietet für nahezu alle Marken in der Schweiz als Lieferwagen zugelassene Fahrzeuge mit der höchsten Nutzlast. Möglich ist dies dank Leichtbauweise und Innovationen im Fahrzeugbau und bei der Chassis-Konstruktion.

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  • Ultra light Chassis – die Lösung für die maximale Nutzlast
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