Feuerwehr-Spezialfahrzeuge von Baldinger Fahrzeugbau.

Feuerwehren sind auf eine hohe verfügbare Nutzlast, ein ergonomisches und effizientes Be- und Entladen sowie ein robustes Fahrzeug angewiesen. Dank der bis zu 25% höheren Nutzlast, der tiefen Ladekante und dem dadurch erhöhten Ladevolumen eignet sich ein Baldinger Fahrzeugaufbau ausgezeichnet, um möglichst schnell und mit viel Equipment an den Einsatzort zu gelangen.

Für die Feuerwehr stark.

  • Hohe Nutzlast
  • Tiefe Ladekante
  • Hohes Ladevolumen
  • Flexible und vielfältige Verladesystemen wie Rampe in Kombination mit einem absenkbaren Chassis oder einer Hebebühne

Ihre Vorteile im Detail.

  • 25% mehr Nutzlast zur Verfügung im Vergleich zu herkömmlichen Systemen
  • Sehr tiefe Ladehöhe für ein effizienteres und ergonomisches Be- und Entladen
  • Keine störenden Radkästen im Aufbau
  • 13 Zoll Achsaggregate mit Scheibenbremsen, somit   25% verkürzter Bremsweg im Vergleich zu Trommelbremsen
  • Sichere Fahreigenschaften durch niedrigen Schwerpunkt
  • Flexible Gestaltung des Aufbaus punkto Abmessungen

Support

Wir beraten Sie gerne.

Möchten Sie mehr wissen über unsere Produkte?
Unser Team gibt Ihnen gerne detailliert Auskunft.

Unsere DNA

1 von 4

Baldinger - Tradition und Innovation im Leichtbau

Dank technischem Know-how hat die Carrosserie Baldinger AG vor bald 30 Jahren ein Chassis entwickelt, das bis heute Masstäbe im Leichtbau setzt: Das Aluminium-Niederrahmenchassis ANC. Sein geringes Eigengewicht garantiert maximale Nutzlast. Das neuste Chassis aus dem Hause Baldinger, das Ultra Light Chassis, ist noch leichter sowie komfortabler und der Unterhalt ist geringer. Das beste Niederrahmenchassis am Markt.

Unsere DNA

2 von 4

Innovation für die Zukunft

Baldinger Fahrzeugbau lebt Innovation. Deshalb wurde das bewährte ANC-Chassis verbessert. Resultat ist das Baldinger ultra light. Als weitreichendste Optimierung wurde das neue Chassis mit einer Zwillingsradachse konstruiert - noch leichter und komfortabler. Und für noch mehr Nutzlast.

Unsere DNA

3 von 4

Flexibilität auf der ganzen Linie

Baldinger Fahrzeugbau besticht durch Flexibilität. Nutz- und Spezialfahrzeuge für nicht weniger als zehn Marken. Alle Aufbautypen – und seien sie diese noch so speziell – sind für diese Marken erhältlich. Dabei bietet Baldinger Fahrzeugbau optimalste Branchenlösungen und Schweizer Qualität.

Unsere DNA

4 von 4

Marktleader dank Kundenorientierung

Langjähriges Fachwissen, Innovation, Flexibilität, Markenvielfalt sowie die Kundenorientierung haben Baldinger Fahrzeugbau zur führenden Marke gemacht. Die Top-Nutzlast erlaubt es den Kunden, ihre Transporte effizient, ökologisch und wirtschaftlich abzuwickeln.