Baldinger ultra light – Neu für noch mehr Nutzlast

Die Schweizer Traditionsmarke Baldinger Fahrzeugbau sorgt mit einer Innovation für Aufsehen: Das Unternehmen, das Aufbauten für viele Marken anbietet, hat das bewährte Aluminium-Niederrahmenchassis ANC weiterentwickelt. Dank einer Zwillingsrad-Achse wird das für seine Top-Nutzlast bekannte Produkt noch effizienter. Baldinger ultra light steht für die neue Art, wirtschaftlich, ökologisch und komfortabel zu transportieren.

Fahrzeughalter in vielen Branchen setzen bei ihren Lieferwagen/Transportern seit Jahrzehnten auf das Aluminium-Niederrahmenchassis ANC der Carrosserie Baldinger AG. Das aus Aluminium gefertigte Chassis, das für Aufbauten verschiedenster Marken genutzt wird, bietet dank des tiefergelegten Rahmens und des geringen Eigengewichts die höchste Nutzlast. Im täglichen Gebrauch garantiert der auf zwei Achsen aufgesetzte Tiefrahmen zudem beste Ergonomie. «Es ist kein Zufall, dass sich das ANC, das allen individuellen Wünschen Rechnung trägt, in verschiedenen Variationen als Lösung für viele Branchen durchgesetzt hat», resümiert Rolf Käser, Geschäftsführer der Baldinger Fahrzeugbau.

Baldinger ultra light – die neuste Innovation von Baldinger Fahrzeugbau

Baldinger Fahrzeugbau hat an den von einem grossen Kundenkreis geschätzten Vorteilen jetzt angeknüpft. «Wir haben das im Markt bestens verankerte Schweizer Qualitätsprodukt ANC weiter optimiert», hält Rolf Käser fest.

Entstanden ist das Baldinger ultra light. Das neue Baldinger Leichtbau-Niederrahmenchassis mit nur noch einer Zwillingsradachse ist massiv leichter als das ANC-Chassis, das bisher als Marktleader in Sachen Nutzlast und Arbeitsergonomie galt. Die hohe Hinterachslast von 2’300 kg ermöglicht einen hecklastigen Betrieb: Damit ist das neue Produkt u.a. zum Einsatz von Hebebühne, Heckrampen oder Autotransporter bestens geeignet. In der Praxis bietet es aber vor allem noch mehr Spielraum für eine flexible Ladungsverteilung und die Nutzlast wird massiv erhöht.

Support

Wir beraten Sie gerne.

Möchten Sie mehr wissen über unsere Produkte?
Unser Team gibt Ihnen gerne detailliert Auskunft.

Unsere DNA

1 von 4

Baldinger - Tradition und Innovation im Leichtbau

Dank technischem Know-how hat die Carrosserie Baldinger AG vor bald 30 Jahren ein Chassis entwickelt, das bis heute Masstäbe im Leichtbau setzt: Das Aluminium-Niederrahmenchassis ANC. Sein geringes Eigengewicht garantiert maximale Nutzlast. Das neuste Chassis aus dem Hause Baldinger, das Ultra Light Chassis, ist noch leichter sowie komfortabler und der Unterhalt ist geringer. Das beste Niederrahmenchassis am Markt.

Unsere DNA

2 von 4

Innovation für die Zukunft

Baldinger Fahrzeugbau lebt Innovation. Deshalb wurde das bewährte ANC-Chassis verbessert. Resultat ist das Baldinger ultra light. Als weitreichendste Optimierung wurde das neue Chassis mit einer Zwillingsradachse konstruiert - noch leichter und komfortabler. Und für noch mehr Nutzlast.

Unsere DNA

3 von 4

Flexibilität auf der ganzen Linie

Baldinger Fahrzeugbau besticht durch Flexibilität. Nutz- und Spezialfahrzeuge für nicht weniger als zehn Marken. Alle Aufbautypen – und seien sie diese noch so speziell – sind für diese Marken erhältlich. Dabei bietet Baldinger Fahrzeugbau optimalste Branchenlösungen und Schweizer Qualität.

Unsere DNA

4 von 4

Marktleader dank Kundenorientierung

Langjähriges Fachwissen, Innovation, Flexibilität, Markenvielfalt sowie die Kundenorientierung haben Baldinger Fahrzeugbau zur führenden Marke gemacht. Die Top-Nutzlast erlaubt es den Kunden, ihre Transporte effizient, ökologisch und wirtschaftlich abzuwickeln.

Baldinger Fahrzeugbau

Baldinger Fahrzeugbau überzeugt durch die höchste Nutzlast bei Lieferwagen – Marken-Kompatibilität garantiert (Citroën, Fiat, Ford, Mercedes-Benz, Nissan, Opel, Peugeot, Renault, Renault Trucks, Volkswagen Nutzfahrzeuge). Dank Tradition und Innovation seit 1970, Flexibilität und uneingeschränkter Kundenorientierung bietet Baldinger Fahrzeugbau die besten Lösungen mit Schweizer Qualität. Fahrzeuge mit einem Niederrahmen-Chassis von Baldinger (ANC-Chassis/ Baldinger Ultra Light) zeichnen sich durch eine Lade- und Einstiegshöhe von 650 mm (statt 900 mm) aus. Die Leichtbauweise und individuelle Lösungen garantieren mehr Nutzlast und mehr Ladevolumen.

Unsere Marken-Kompatibilität